Info > Skipper

Auf der Adria als Skipper umher zu kreuzen ist herrlich. Doch für mich ist es mehr als nur Skipper zu sein. Es ist meine Berufung.

Als Kind habe ich jeden Sommer an der Adria verbracht. Geschnorchelt und gefischt - Tag ein, Tag aus. Es war mein zweiter Lebensraum.

Skipper in Motion
Zufriedener Skipper
Skipper mit Seekarte
Navigationsbesprechung mit Skipper

Navigation

Glücklicher Skipper

Skipper & Guide

Land & Sprache

Neben der kroatischen Sprache kenne ich auch das Land sehr gut. Vom verschlafenen Fischerdorf über schöne Strandbars bis zu einsamen türkisfarbenen Buchten. Individueller lässt sich ein Urlaub kaum gestalten.

Gastronomie

Wenn man die Sprache und den einen oder anderen Gastwirt persönlich kennt, hat es den Vorteil, dass man auch tatsächlich fangfrischen Fisch serviert bekommt - oder ggfs. auf andere lokale Spezialitäten ausweichen kann, wenn dem Fischer einmal nichts ins Netz gegangen ist. Ein weiteres Plus ist, dass man kulinarisch zu fairen Preisen verwöhnt wird - was in Kroatien leider nicht immer die Regel ist!

Unter Wasser

Schnorcheln, Fischen und Tauchen. Das Leben unter dem Meeresspiegel bietet einiges zu entdecken. Wer also Interesse an der Meeresflora- und Fauna hat, mit dem gehe ich gerne auf Entdeckungsreise. Sicherlich ein besonderes Plus für Familien mit Kindern, bietet das Leben unter Wasser doch Spannung pur!

Unter sich bleiben

Gemeinsame Unternehmungen vs „unter sich sein“. Bei Ausflügen an Land oder auch bei sonstigen Stopps (Buchten) bleibe ich gerne im Hintergrund, so dass die Gäste/Familie unter sich bleiben und auf eigene Faust etwas unternehmen kann. Auf Wunsch integriere ich mich selbstverständlich auch gerne und schließe mich bei dem einen oder anderen Landgang an.

Skipper

In erster Linie bin ich als Skipper für das Boot und die Sicherheit der Crew verantwortlich. Für den Urlaub bedeutet dies, dass man den Törn zwar planen und bestimmte Plätze ins Auge fassen kann, im Zweifel das Wetter aber das „letzte Wort hat“. Sprich, der Skipper zum Wohle der Crew und des Bootes den Witterungsbedingungen Rechnung trägt.

Vorabinfos :: Erstkontakt

Für weitergehende Informationen oder Urlaubsplanung können Sie mich gerne telefonisch unter +49 162 688 5006 oder per eMail kontaktieren.